Antoine Lacroix ist verstorben

 

Antoine Lacroix, Vorstandsmitglied und langjähriger ehrenamtlicher Mitarbeiter der up PAMINA vhs, verstarb plötzlich und völlig unerwartet am 15. Mai 2021 im Alter von 73 Jahren.

Seit Jahren war es sein Anliegen, den Menschen die Geschichte und die Schönheiten von Elsass und Lothringen näherzubringen – stets mit Leidenschaft und viel Humor. Großzügig und immer voller Ideen genoss er es, Interessierte zu den ungewöhnlichsten Orten weitab der Touristenpfade zu führen, wo er mit verschmitztem Lächeln Anekdoten und Geschichten erzählte, auf Französisch, Deutsch und natürlich Platt.

Bei unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern wie auch bei unserem Team in Weißenburg war Antoine überaus beliebt und hoch geschätzt. Es war immer ein Vergnügen, mit ihm zusammenzuarbeiten und sich mit ihm auszutauschen.

Nach einem schwierigen Jahr freute sich Antoine darauf, im Wintersemester neue Ausflüge leiten zu können. Mit unserem „Lothringer“ geht eine Stütze unseres Vereins verloren, und ein Teil unserer Erinnerung geht mit ihm.

Wir trauern um ihn und werden ihn sehr vermissen.

Merci vielmols fer àlles !

 

Zurück

up PAMINA vhs

2 Place des Carmes | 67160 Wissembourg
Tel: +33 (0) 388 94 95 64
E-Mail: info(at)up-pamina-vhs.org

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 9:30 bis 12:30 Uhr
und 13:30 bis 17:00 Uhr
Freitag von 9:30 bis 13:00 Uhr